Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Listen To This! – Meine Favoriten Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten

#7619657  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

 

Various Artists – Doo -Wop Underground
NMC Music Ltd pilot 96, erschienen 2002

Dieser Sampler widmet sich der Doo Wop Music, allerdings geht es hier nicht um die bekannten Sachen des Genres, die es auch in den überregiuonalen Charts zu ´Hauf gegeben hat, sondern hier gibt es 56 x sehr raren Stoff von Bands aus der zweiten und dritten Reihe. Die meisten Gruppen haben nur einige oder wenige Singles veröffentlicht, was nun aber überhaupt nichts über die Qualität dieser Aufnahmen aussagt. Vielmehr hat man es hier mit der ursprünglichen damaligen Szene zu tun, und da hat man längst nicht so viel Wert auf Charttauglichkeit gelegt. Dieses „Manko“ machen die Bands mit Spielfreude, Energie und Drive wett, daß es nur so eine Freude ist, zuzuhören.
Zeitlich liegen die Aufnahmen zwischen 1957 – 64, bekannte Namen gibt´s hier , wie erwähnt nicht, lohnt sich aber allemal, da mal ein Ohr reinzuhalten.

--