Re: Die Trompete im Jazz

#7618661  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Matthew Halsall? Noch nie gehört … gerade lief The Sun in September – beim Flötensolo habe ich irgendwann die Geduld verloren … da lege ich lieber Hariprasad Chaurasia ein – wenn ich indische Flöte hören will, dann lieber richtig! Das Trompetensolo … nun, der Ton ist hübsch, aber die Musik ist insgesamt definitiv nicht für mich gemacht (oder ich nicht für diese Musik), ich verstehe das zwar irgendwie, will auch überhaupt nicht sagen, es sei schlecht, aber mir ist das zu lieblich – ich mag nicht mal sagen melancholisch, denn Melancholie wäre ein stärkeres Gefühl, als ich hier höre, das zieht eher – leicht filmisch – an mir vobei.

Jetzt läuft das hier:

Das gefällt mir wesentlich besser, aber ich höre irgendwie nicht, was dahinter steckt.

Jetzt bin ich noch hier:

Ich höre das Ganze irgendwie eher als Off-Shoot der ganzen UK Acid Jazz-Scene … ich will nicht zu böse sein, aber mir wirkt das etwas richtungslos, hübsch allerdings schon.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba