Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Die Trompete im Jazz › Re: Die Trompete im Jazz
in Sachen Riesen und Zwerge, eigentlich mehr was für den wmä thread, aus loplops und meinem Gespräch mit Lehman letzte Woche, soweit ich es erinnere; redbeans: „what are your two or three favorite jazz albums from the 80s and 90s?“ lehman: „From the 80s and 90s?“ redbeans: „That’s the difficult part…“ lehman: „I don’t think there really are any,… at least from the 80s…“ dann fielen ihm doch noch einige ein, aber ich ärger mich so, dass ich nichts gefragt hab wie „Junger mann, irgendwas muss dich doch bewegt haben, Jazzmusiker zu werden? es kann doch nicht gereicht haben, dass es vor vielen Jahrzehnten mal tolle Jazzmusiker gab? Du musst doch gedacht haben, dass Jazzmusiker in unserer Welt noch etwas bwegen können? Oder doch nicht?“ zurück zum Thema: obwohl er das schöne get happy Heft in der Hand hatte, war der einzige Trompeter, den er in dem Gespräch erwähnte Woody Shaw… sollte Miles Stern unter jüngeren Musikern im Sinken begriffen sein?
--
.