Re: Die Trompete im Jazz

#7618601  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

nail75Dass ich ganz anders höre stimmt fraglos, aber „viel vertiefter“? Bist Du Dir da sicher? Bei Dir bin ich überrascht, dass Du die unendliche Menge an Musik, die du besitzt, auch noch gut kennst. :lol:

Na, wenn’s z.B. um die tollste Version von „Dark Star“ geht, kenn ich mich eben nicht aus, auch wenn ich natürlich die Alben alle kenne und schätze… im Jazz wühl ich mich hingegen richtig tief ein, so wie sich andere eben bei anderen Sachen eingraben – ich kenne Deine Hörgewohnheiten so gut nicht, aber ich hatte den Eindruck, dass Du das schon auch tust, aber eben nicht – z.B. – beim Hardbop ;-)

Und falls es ein Missverständnis war/ist: es steht da „anderes“, nicht „anders“ –
Mann, Mann Mann, ich editier mich um Kopf und Kragen. Ich wollte einfach sagen, dass Du und ich beide Dinge vertieft hören, aber eben nicht dieselben. So. :-)

Bei allem, was ich höre, kann man – zugegeben – nicht überall gleich tief graben. Es gibt Dinge, die katharsis oder redbeans wissen, die ich wohl nie selber mir so erarbeiten werde können… weil ich eben nach 17 Stunden Tony Fruscella dann doch mal wieder Eddie Condon oder Basie/Young auflege oder so ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba