Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Die Trompete im Jazz › Re: Die Trompete im Jazz
nail75Goethe war weiter als die meisten jemals kommen…
Charlie Parker ist nicht unumstritten. Charlie Parker ist der Begründer des modernen Jazz. Darum geht’s.
(Da Du mich gerne missverstehst, sei noch gesagt, dass ich nicht alles vollends ernst meine, was ich oben geschrieben habe).
ich missverstehe dich gar nicht gerne. aber damit sollte man leben können, wenn man so gerne zuspitzt wie du. parker berührt mich natürlich kein bisschen mehr, wenn ich weiß, dass er was begründet hat. von besinnungsaufsätzen kriegt man ja noch keine gänsehaut. aber ich kann ihn für mich gut als schönes rätsel stehen lassen, das ist ja keine entwürdigung.
ich weiß, dass steve coleman mich auslachen würde, wenn ich meine parker-unempfindlichkeit ihm gegenüber zugäbe, aber ich gehe das risiko ein, auch coleman für etwas toll zu finden, was er gar nicht sein will.
aber jetzt doch besser zurück zu art farmer oder alles in den altsax-thread schieben? ihr seid mir jedenfalls alle noch eine guilty ignorance schuldig, ihr kanon-paniker (alex ausgenommen).
--