Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Die Trompete im Jazz › Re: Die Trompete im Jazz
gypsy tail windFür mich ist es eher so, dass es nach mehr schreit, weil’s selber einigermassen misslungen ist… nicht RICHTIG misslungen, aber einfach so ein ***1/2 Album, das mit der einen oder anderen Änderung stärker hätte sein können (vielleicht mit einem Soliden Tenoristen statt Leo Wright?) – und da ich Williams wirklich sehr gerne mag (bei Gigi Gryce und ganz besonders auf Lateefs Pep’s Aufnahmen!), finde ich es schade, dass sein einziges Album nicht wirklich gelungen ist.
Ich merke eine Differenz in Deinem Beitrag!
***1/2 ist ja immerhin ein Stern über dem Mittelwert. Da kann man nicht unbedingt davon sprechen, dass das Album nicht wirklich gelungen ist.
Aber ich weiß schon was Du meinst. In eine ähnliche Richtung ging ja auch mein Beitrag. Trotzdem finde ich das Endprodukt gelungen und ich kann damit leben, dass nichts mehr gekommen ist.
Aber das Gedankenspiel finde ich interessant. Joe Farrell hätte möglicherweise tolle Impulse gegeben…
--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III