Re: Die Trompete im Jazz

#7618469  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 68,139

katharsisSchön, hört sich entdeckenswert an. Auf der ebenfalls guten „Here to stay“ von Hubbard sind zwei Kompositionen von Massey enthalten. Darunter das oben erwähnte „Father and Son“.

Ja, aber langsam… ich glaub richtig, richtig gut fand ich das Album gestern zum ersten Mal und ich glaub ich hab die CD wirklich schon über zehn Jahre und in diesen wohl 20 mal gehört…

katharsisBzgl. Candid kann ich leider nichts weiter beitragen ausser den Link zu einer Diskographie, bei deren viele Releases mit 1963 angegeben werden.
http://www.bsnpubs.com/cadence/candid.html

Kann nicht sagen, ob das stimmt, aber ich hab meine Zweifel, auch z.B. bei „Candid Dolphy“, das eine Restverwertungs-CD ist (mit Tracks von Mingus und Booker Little Sessions) und ev. auch bei je einer der aufgeführten Mingus oder Taylor CD, bin mir da aber aus dem Stand nicht sicher, und die Candid-CDs, die ich habe, kommen in etwa drei verschiedenen Versionen daher (ZYX und dann Candid aus England mit verschiedenen Designs) und geizen ziemlich mit Jahreszahlen der Veröffentlichung. Ich berufe mich bei Massey einfach mal auf die CD-Liners von Alun Morgan.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba