Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Die Trompete im Jazz › Re: Die Trompete im Jazz
Hab endlich die CD “Pretty Wild“ and „With Strings Attached“ von Wild Bill Davison gefunden (bei grooves-inc für einen ganz akzeptablen Preis, und neu natürlich) – läuft gerade und ist „delightful“!
Die beiden Alben wurden ja auf dem Mosaic-Set Classic Columbia Condon Mob Sessions (hier gibt’s Diskographien vieler vergriffener Sets, aber von diesem noch nicht, daher hänge ich sie hier an) wurden diese beiden Alben weggelassen leider, und bis ich das Set endlich kaufte (ich kaufe manche Mosaics erst, wenn sie auf die „Running Low“-Liste rutschen, ich komm ja eh kaum nach und strapaziere mein Budget immer mal wieder), war die CD schon längst vergriffen – es gibt auch heute Angebote, sie für 50$ oder gar 50€ zu kaufen, war natürlich absurd ist.
Wie auch immer, die Musik ist toll, das Booklet dazu hat 36 Seiten: neue Notes von George Avakian und Floyd Levin, die originalen Liners der beiden Alben (von Avakian and Irving Thownsend), sowie Fotos von den Sessions vom grossen Arnold Newman (leider natürlich im kleinen CD-Booklet-Format).
Zwar kein gutes Layout, aber insgesamt eine schöne Präsentation (ähnlich Uptown, die müssten auch mal Hilfe in Sachen Layout haben…)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba