Re: 16.05.2010

#7618225  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

bullschuetztops sieht diese Entwicklung ja eher popzivilisationskritisch, als Verfallsprozess – vom heroischen „Wir-gegen-den-Rest-der-Welt“ zur „Klangtapete“. Das „Bekennerhafte“, wie Du es nennst, ist ihm ja nicht nur aus Altersgründen eigen, quasi zwangsweise qua Sozialisation, sondern er tritt auch explizit dafür ein und verachtet den Bekenntnislosen.

Eine Überinterpretation, mit Verlaub. Ich habe der Analyse des Elends lediglich Beobachtungen hinzugefügt, für eine Verachtung der „Alles mögliche“-Hörerschaft fehlt es mir schon an Berührung. Es ist eher eine Mischung aus Mitleid und Fremdeln, aus der sich mein völliges Desinteresse am Musikkonsum solcher Larifari-Zeitgenossen ergibt. Wie bei den derzeit eifrig geposteten Top30-Singles-Jahrgangslisten von Leuten, die weder besagte Singles haben noch vermutlich sonstige. In den Wind gepisst, indes keinerlei Aufregung wert. Verachtung spare ich mir für Niederträchtigkeiten, denen man hier ja glücklicherweise eher selten begegnet, sofern man nicht gerade den Fußball-Stammtisch frequentiert.

--