Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Lady Gaga – 11.05.2010 Berlin › Re: Lady Gaga – 11.05.2010 Berlin
Ein großartiger Abend mit einer großartigen Künstlerin, die mich schon vom Intro an gefangen nehmen konnte und mit dem ersten Stück, „Dance In The Dark“, klarstellte, dass man keine Angst vor einer Enttäuschung haben muss.
Die Einspieler in den Umbaupausen waren phantastisch, aber es wäre vermessen sie als Höhepunkte des Abends zu bezeichnen – es gab fast nur Höhepunkte.
Ich kenne keine andere Künstlerin, die visuell da noch mithalten kann. Aber auch musikalisch sollte man nicht enttäuscht werden. Hier und da war die Gitarre fehl am Platz und über die Klavierparts, die ich mir von Zeit zu Zeit durchaus gern auf Youtube anschaue, kann man sich streiten, aber ansonsten überwogen die positiven Eindrücke.
Das Publikum war besser als erwartet und bestand bei weitem nicht nur aus 13jährigen Mädchen, die am Rande des Zusammenbruchs standen, im Gegenteil, die Stimmung war ausgelassen, sodass selbst Peinlichkeiten, die man selbst nicht machen würde, eher charmant wirkten.
Die Vorfreude auf die nächste Tour ist bei mir schon da und alles in allem war der Abend nur eins: gagantisch.
--