Re: Sound+Vision (Paderborn) schließt nach 19 Jahren

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Sound+Vision (Paderborn) schließt nach 19 Jahren Re: Sound+Vision (Paderborn) schließt nach 19 Jahren

#7614633  | PERMALINK

oldboy

Registriert seit: 12.10.2004

Beiträge: 7,593

Mick67Na ja, nicht ganz. Ich denke schon, daß die Digitalisierung der Musik und das entsprechende Konsumverhalten wichtige Gründe sind.

Die Digitalisierung der Musik hat das Konsumverhalten verändert. Das ist Fluch und Segen. Ich nehme mir immer weniger Zeit für Musik, degradiere sie immer mehr zu einem Lückenbüßer. 15 Minuten S-Bahn fahren? – mp3-Player anstöpseln! Im Internet surfen? – in youtube einen Song im Hintergrund laufen lassen. Mit dem Auto zum Einkaufen? – Die neue Gorillaz auf Shuffle stellen.
Wie es in dem verlinkten Zeitungsartikel steht: Das Album-Konzept hat es immer schwerer, weil man sich immer weniger Zeit für Musik nimmt. Ich glaube, deswegen werden die Spielzeiten von Alben immer kürzer. Wer setzt sich schon noch hin und hört sich ein 80minütiges Doppelalbum am Stück an? Ich kann dir hier ein paar Foris aufzählen, aber wer macht sowas in meinem Freundeskreis? Niemand – und ich kenne wirklich musikbegeisterte Leute!
Ich versuche, mir das gerade wieder anzutrainieren. Sich bewusst Zeit nehmen. Am Anfang bin ich tatsächlich unruhig, es ist verrückt! Aber irgendwann kann ich mich fallen lassen und es tut extrem gut.

--

sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN