Re: Slash – Slash

#7605263  | PERMALINK

misch
Here, There and Everywhere

Registriert seit: 29.12.2007

Beiträge: 2,381

BullittStimmt, Slash hätte ruhig noch konsequnter auf die Mitarbeit genrefremder Künstler setzten sollen. Ozzy und Lemmy kommen sicher bei der angestammten Rock-Zielgruppe bestens an, sind aber hier mit ihren maßgeschneiderten Songs so dermaßen vorhersehbar, dass es eigentlich nur langweilig werden konnte.

Ich bin ja bekennender Motörhead-Fan und ‚Dr. Alibi‘ wäre auf Motörizer bestimmt im oberen Drittel gelandet. Trotzdem hört er sich eben nach Motörhead an. Ähnliches Problem bei ‚Crucify the Dead‘; an sich kein schlechter Song, aber eben Ozzy pur. Einzig die Lyrics sind bei ‚Crucify the Dead‘ (kalkuliert) aufregend: „A loaded gun jammed by a rose…“

Generell finde ich Slashs Beiträge auf der Platte etwas dürftig. Es ist zwar nicht immer zum Vorteil des Songs, wenn der Gitarrist versucht, sich bei jedem Song zu profilieren, aber es handelt sich hier schließlich um Slashs Solo Platte und nicht um ein ‚X Album feat. Slash‘. Wenn er mal richtig loslegen darf, wird’s dann auch gleich richtig gut, bestes Beispiel „Watch this“: kurz, ungezügelt, rau, wild. Das passt.

Man sollte vielleicht nicht vergessen, hier kurz noch die gelungene Produktion zu erwähnen. Da hat sich Slash wohl Axl und CD zum Vorbild genommen. Gut so.

Aber ich bleibe dabei, „Chains and Shackles“ war zu hart für Standard-Version des Albums und wurde deshalb gekickt.

Mag sein, nichtsdestotrotz ist mit ‚Nothing to Say‘ der bessere Track auf dem Album gelandet. ;-)

--

In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!