Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The National- High violet › Re: The National- High violet
Ich muss gerade mal aus einem andren Thread Nail zitieren
High Violet leidet unter einem etwas unglücklichen Sequencing. Ich empfinde Terrible Love ebenfalls als missglückten Auftakt, Sorrow danach auch nicht gerade als Highlight. Kein Vergleich zum gewaltigen one-two-Punch von Fake Empire/Mistaken For Strangers auf Boxer. Die Produktion hätte außerdem etwas mehr Energie vertragen können.
und fragen, ob sich das auf die CD oder die LP bezieht oder anders, ob jemand weiß, ob die LP anders abgemischt ist als die CD? Ich mag an der Platte, wie oben schon erwähnt, gerade die Produktion, hatte aber vor kurzem einen Song von der CD gehört und der klang deutlich breiiger und weniger ausgefeilt. Besonders die Drumparts verloren dort deutlich an Glanz.
Zufall, Hörprobleme meinerseits? Hat irgendjemand vielleicht auch mal im Vergleich gehört?
Seltsamerweise fand ich ja gerade bei dem hier so oft hochgelobten „The Boxer“ die Produktion ziemlich daneben´.
Beim schwachen Einstieg „Terrible Love“ sind wir aber auf einer Linie. Ganz untypisch eigentlich für die Band, mit dem schwächsten Song zu starten. „Sorrow“ danach ist allerdings schon wieder toll.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!