Re: Leonard Cohen live

#7594871  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Konzerteindrücke sind nun einmal überwiegend subjektiv – selbst der Sound kann in größeren Hallen oder Stadien je nach Platz enorm unterschiedlich sein.

Ich finde es sehr schade für Irrlicht, daß er so enttäuscht ist. Ich habe Cohen 2008 in der Festhalle in Frankfurt erlebt und hatte ein komplett anderes Konzerterlebnis. Er hat mich damals begeistert wie kaum ein anderer Künstler vorher oder nachher, obwohl ich zum damaligen Zeitpunkt nur ein „Greatest Hits“-Album besaß. Auch das Publikum habe ich völlig anders wahrgenommen – hat es sich tatsächlich so verändert?

Wie gesagt, schade für den schlechten Eindruck. Andererseits bin ich über diesen Totalverriss schon überrascht. Alleine die Tatsache, daß Cohen über drei Stunden in seinem Alter konzertiert, spricht m.E. dafür, dass er sein Publikum und seine Kunst sehr respektiert. Das ist alles andere als ein Ausverkauf, um mit seinem Namen noch ein paar Dollars zu machen.

Ergänzend sollte man sagen, daß in den letzten Jahren gleich zwei CDs / DVDs der aktuellen Tour erschienen sind, nämlich „Live in London“ und „Songs From The Road“. Vielleicht hätte es ja geholfen, vorher dort reinzuhören, um zu wissen, was einen bei Cohen aktuell erwartet.

--