Re: Leonard Cohen live

#7594863  | PERMALINK

e-l

nail75

Nein, nein, nein, er ist alt – fast 80!

21. September 1934 (Alter 78 Jahre)

Menschen werden etwas älter als Elefanten. Für einen Elefanten wäre Cohen alt, für einen Menschen wirkt er jung. Das Michael Jagger 9 1/2 Jahre jünger sein soll, ist kaum zu glauben. Die wirken fast gleich alt bezüglich der Falten im Gesicht. Im Vergleich zu Udo Jürgens merkt man die 9 Tage, die Udo Jürgens jünger ist, ihm deutlich an. Vor 17 Jahren fühlte ich mich alt, jetzt jung. Aber zu sagen jemand wird langsam alt, Sekunde für Sekunde, bringt eine Höflichkeit an den Tag die brutal freundlich ist. Meine Nachbarin wird dieses Jahr 80 und bewirtschaftet immer noch einen Wald, fährt Traktor und hat eine unglaubliche Energie. Im Krankenhaus arbeitet eine Diakonissin seit 62 Jahren, sie ist fast 10 Jahre älter als Cohen. Selbst mit 80 Jahren hat man noch eine „lange“ Lebenserwartung. Was nützt einen eine Lebenserwartung, wenn man nach einen Herzinfarkt jung stirbt.
Habe Cohen am 1.10.2010 in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle gesehen; das sind dann fast schon drei Jahre her. Ich kann sowohl nail1675 Text als auch Irrlichts Ausführungen nachvollziehen. 2010 war ich begeistert ihn überhaupt mal gesehen zu haben.

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.