Re: ROLLING STONE Mai 2010

#7590727  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Satiee@Blitzkrieg Bettina
Sorry auch hier: großer „Quatsch“ ist Deine Rede, alle von mir aufgezählten Künstler seien einem Marktdruck unterworfen wie Musiker. Die von mir genannten deutschen Maler zählen überwiegend zu den ‚Teuersten‘ und ‚Unbezahlbarsten‘ auf dem weltweit gehandeltem Kunstmarkt ! Grad das macht sie ja wiederum als erfolgreiche zeitgenössiche Künstler oft so ‚verhasst‘. (Wie offenbar auch Neo Rauch).
Es herrscht immer noch der verstaubte ‚van Gogh`Geist vor, ein wahrer Künstler sei nur der, der sich vergeblich sogar ein Ohr abschneidet:roll:.

Glaub mir von dem Van-Gogh-Geist bin ich auch genervt, ich bin selber bildender Künstler und hätte kein Problem damit einmal kommerziellen Erfolg mit meinen Arbeiten zu haben.

Mir ging es eher darum dass du jedem der sich in diesem Thread abfällig über Neo Rauch geäussert hat, komplettes Kunstverständnis abgesprochen hast, als ob du die Deutungshoheit gepachtet hast.
Neo Rauch ist auch in Künstlerkreisen durchaus umstritten, und ich denke dass auch einige der User die sich in diesem Thread über Rauch geäussert haben, etwas Ahnung von Malerei haben.
Stammtischsprüche alà „Das kann doch jeder Schimpanse malen“ kamen hier jedenfalls noch nicht vor.

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.