Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Mai 2010 › Re: ROLLING STONE Mai 2010
Sonic JuiceBis auf die 50 übersehenen Meisterwerke gibt es diesmal wenig Anlass zur Freude, ein Heft, das sehr schnell gelesen und vergessen ist.
Neo Rauch nervt in seinen Posen ein bisschen und fasziniert als halbwegs pointierter und meinungsfreudiger Charakter auch ein wenig, die Fotos sind peinlich, fast schon unfreiwillig komisch, da haben wohl sogar Rammstein mehr Sinn für Selbstironie; das anschließende Sammler/Künstler-Gespräch wirkt ein wenig verloren, als sei es durch einen Formatierungsfehler nicht in der Spex oder Monopol, sondern im RS gelandet – aber grundsätzlich finde ich die Öffnung zur Kunst gar nicht unsympathisch. Kann man mal machen, mal sehen ob diese Horizonterweiterung nun konsquent beibehalten wird.
Rufus W. ist zwar auch ein Fatzke, aber irgendwie ja doch unterhaltsam, und eigentlich mag ich diese klassisch dekadente Selbstinzenierung, diesen Stil- und Stilisierungswillen nicht ungern – aus der Ferne, außerhalb Hörweite.?
Mick67Was für Sch….“Argumente“ um diesen Neo Rauch zu bejubeln. Mich berühren seine Bilder gar nicht.
.
Ob dich seine Bilder berühren ist ja nun weniger bzw. mehr als sekundär, was mich viel mehr genervt hat, war eine Darstellung, die mich äußerst negativ an einen Schätzing des Kunstmilieus erinnert hat. Kann alles, weiß alles, sportlich gesund überlegen. Furchtbar, Artikel und Fotos.
Rufus Wainwright kam für mich auch sehr unsympathisch , weil großkotzig rüber (wirkt der immer so, Zappa?). Insofern brachte mir dieser Artikel, wenn, dann nur negativen Erkenntnisgewinn.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!