Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Mai 2010 › Re: ROLLING STONE Mai 2010
GefährlicheBohnenDon Tosh, ich schreibe Dir darüber was in einer PN – ich habe die Ausstellung schon gesehen. Der Mann ist nicht umsonst in NY hoch angesehen.
Jaja, ich wollte mir auch nicht anmaßen, seine Bilder jetzt zu bewerten. Dazu müsste ich sie in der Tat erst livehaftig sehen.
Mein erster bescheidener Eindruck war lediglich, dass es nicht auf Anhieb meinen Geschmack traf. Aber qualitativ stehen diese Werke ganz sicher völlig für sich und dürften auch den gängigen „Weltstandards“ standhalten.
Wie Zappa1 und andere schon andeuteten, fand auch ich das Interview kurzweilig und interessant.
Ich glaube auch keinesfalls, dass Rauch sich mit diesem eigenwilligen Stil irgendwo angebiedert hat. Dafür finde ich ihn zu speziell. Seine musikalischen Präferenzen und Deutungen mögen Geschmackssache sein, aber diese Eigenheit beansprucht ja bekanntlich fast jeder für sich selbst.
Seinen Erfolg mit Anbiederung gleichzusetzen empfinde ich als eine sehr gewagte These. Seine Popularität finde ich schon erstaunlich, aber sie sei ihm gegönnt…
--