Re: ROLLING STONE Mai 2010

#7590529  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

castles in the airMit Paranoia hat das mit Verlaub wenig zu tun, sondern damit, dass der RS zum Glück über eine kritische Leserschaft verfügt, die eben mal etwas genauer hinschaut.

wenn die sich selbst beweihräuchernde kritische Leserschaft des RS die Intention eines Artikels von Juli Zeh über die Piratenpartei in der Zersplitterung der linken Wählerschaft sieht, dann kann ich das nur mit Paranoia kommentieren. Juli Zeh äussert sich seit einem Jahr quer durch alle Medien ausführlich zur Piratenpartei – ich halte es allerdings für möglich, dass der gemeine kritische RS-Leser das noch nicht mitbekommen hat. Es ist zwar richtig, dass bei der letzten Bundestagswahl etwa 50% der Piraten-Wähler von SPD/Grüne übergelaufen sind, da dürfte aber allein die SPD dran Schuld tragen, die seit Jahren für mehr Zersplitterung sorgt als alle Artikel zusammen bewirken könnten.

Mit der gleichen Logik (kritischer Leser, Parteiartikel) könnte man auch argumentieren, dass die linke Wählerschaft durch den SKM Artikel zusammengeschweißt wird und sicher nicht zur FDP überlaufen wird. Oder tragen Artikel über die Beatles zur Zersplitterung der Stones-Fans bei? Wurde der Oasis-Split gar durch einen Artikel über Blur im deutschen RS angefacht? Fragen über Fragen…

--