Re: ROLLING STONE Mai 2010

#7590457  | PERMALINK

nail75

Ich bin noch nicht sehr weit im Heft, aber die Kritiken in den Replays verwirren mich:

1. Arne Wilander vergibt an alle drei Galaxie 500-Alben ***. Das kann man machen, aber dann wirkt die Aufforderung „kaufen sie einfach alle“ natürlich aufgesetzt und unglaubwürdig: „Kauft alles, schmeckt sowieso alles gleich“. „Live“ soll wohl außerdem „This Is Our Music“ heißen, oder?

2. In der Neu!-Kritik wird überhaupt nicht klar, wofür es letztlich ***1/2 gibt. Für die Musik in der Box insgesamt? Für die wenig befriedigende VÖ von 1986? Für das Gesamtpaket der Box?

3. Gibt es niemanden, der Arne Wilander davon abhalten kann, Kritiken über Volker Lechtenbrink zu erstellen? Ich hoffe zwar irgendwie, dass das ein Witz ist, aber es scheint ihm Ernst zu sein.

4. Gibt es niemanden, der Wolfgang Doebeling davon abhalten kann, Kritiken über Cliff Richard zu erstellen? Ja, ich weiß, die musikhistorische Bedeutung von Cliff ist enorm, aber langsam nervt es, das immer wieder zu lesen, zumal sich die Musik so zahm und langweilig anhört wie kalter Kaffee schmeckt.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.