Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Mai 2010 › Re: ROLLING STONE Mai 2010
Heute den neuen Stone noch einmal durchblättert. Nicht viel mehr gefunden als beim ersten Mal.
Einzigartig Doeblings 50. Wo gibt es so etwas sonst noch auf dem Markt? Unglaublich fundierte musikbezogene Begeisterung ohne jegliche Marktanbindung. Abolutes Alleinstellungsmerkmal für den dt. Stone. Wenn es wirklich eine regelmäßige Serie werden sollte, wäre ich wieder Abonnent. (Und der Dax dafür verschämt vor die Hunde gehen dürfte.)
Putzig SKM: „Mein Mann und ich haben uns gleich erkundigt…“. So etwas liest man doch gern.
Sehr ärgerlich für mich nach wie vor der Rauch. Dieses Zeug, das er teuer unter die Leute bringt, muss nicht auch noch mit einem derartigen Personenkitsch garniert werden. Dass er sich für solch narzisstischen Fotos hergibt, verstärkt nur den Eindruck der selbstgefälligen Ästhetik seiner Bilder. Recht widerlich. Der ähnlich gelagerte Rufus ärgert mich in dieser Hinscht gar nicht mal soo sehr, da sich seine prätentiöse Selbsteinschätzung hier in den Fotos sehr schön selbst entlarvt. („Im ersten Teil meines Konzertes bitte nicht klatschen zwischen den Stücken!“) Lesen will ich das nicht.
Insgesamt verstärkt sich der Eindruck, dass zwar sehr viel drinsteht, der Ramsch aber leider die wertigen Inhalte mehr und mehr überwuchert (nicht unbedingt anteilmäßig) und dementsprechend entwertet. Drei sehr schlechte Tracks auf einer Platte können die übrigen neun besseren im Gesamteindruck massiv nach unten ziehen. Den Stone wünsche ich mir nämlich immer noch als eine halbwegs in sich stimmige Einheit und nicht als Sammelsurium von Artikeln, das nach allen Seiten hin nach zahlenden Lesern giert.
Haltung, Leute, dann wären die Bundeswehr, der Kornmeier, SKM u.a. nicht passiert.
--
FAVOURITES