Re: ROLLING STONE Mai 2010

#7590349  | PERMALINK

annamax

TheMagneticFieldKein Mensch muss für alles Verständnis aufbringen, man fragt sich nur wo man bei einem Foto mit goldenen Schuhen so viel Verständnis aufbringen muss, dass es einen sogar vom Erwerb der Platte abhalten kann.

Die Bemerkung mit dem Verständnis bezog sich auch gar nicht konkret auf die goldenen Schuhe. Wer goldene Schuhe tragen will, der soll das machen. Meine Schuhe müssen ja auch nicht allen gefallen.
Ich meine nur, dass es zahlreiche Einflussfaktoren gibt, die mich auf Platte neugierig machen. Und es gibt auch Einflussfaktoren (z.B. goldene Schuhe), die meine Neugier dämpfen. Das mag gegenüber der Musik nicht immer ganz gerecht sein, ist aber halt – zumindest bei mir – so.
Kann ja durchaus sein Rufus‘ Musik begeistert mich total. Ich bin aber nicht sicher, dass er die Gelegenheit dazu bekommen wird, weil meine Neugier auf andere Musik noch viel größer ist.
Borniertheit und Verständnislosigkeit lasse ich mir gerne vorwerfen, wenn es z.B. um die weitgehend undifferenzierte Beschimpfung von Hupfdohlen und dumm machenden Fernsehsendungen geht. Aus den entsprechenden Threads (Monrose, Lady Gaga, DSDS …) halte ich mich aber inzwischen weitgehend raus.
Reicht das? Mein Avatar tausche ich heute trotzdem nicht aus.

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.