Re: Folgende Ausstellung werde ich besuchen …

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Folgende Ausstellung werde ich besuchen … Re: Folgende Ausstellung werde ich besuchen …

#7589891  | PERMALINK

rock-n-roll-star-11926

Kürzlich in Venedig gewesen und wieder bei der Biennale gewesen… Hab die ganzen Eindrücke noch gar nicht verarbeitet… Nur, dass ich die diesjährige Biennale weitaus schwächer fand als vor zwei Jahren…
Besonders beeindruckt hat mich der Turrell Raum im Arsenale, sodass ich mich geärgert habe, die Ausstellung in Wolfsburg vor ca. einem Jahr verpasst zu haben. Diese Erfahrung ist schon phänomenal. Ansonsten fand ich das Arsenale dieses jahr doch sehr ‚verkopft‘, sodass ich bei dieser unglaublichen Menge ziemlich erschöpft war… Es war einfach zu wenig sinnlich, intuitiv, besonders für den einen Tag, an dem ich da war… In den Giardini hat mich der engl. Pavillon von Mike Nielsen sehr beeindruckt. Auch da befand man sich plötzlich in einer gänzlich anderen Welt. Schlingensief hat mich weniger gepackt, vielleicht weil ich sein Theaterstück „Eine Kirche der Angst…“ bereits kannte und der Pavillon zu großen Stücken darauf beruht.
Ansonsten war das Begleitprogramm sehr schön… Guggenheim immer gerne wieder (bis auf die ital. Futuristen, denen ich einfach nichts abgewinnen kann), Pinault (dort insbesondere die Arbeiten von Maurizio Cattelan und Edward Kienholz‘ „Roxy“), Palazzo Fortuny (mit einer beeindruckenden 2. Etage, die fast wie ein frz. Salon anmutet, mit Arbeiten von Rodin, Giacometti, Kandinsky, Rothko und und und. Und einen weiteren ‚Viewing Space‘ von Turrell), die Prada-Sammlung, und insbesondere die ‚Pietas‘ von Jan Fabre in der Santa Maria della Misericordia. Grandios: Jan Fabre – Pietas

Nach den ganzen Eindrücken brauch ich jetzt erstmal wieder ne Runde Dosenbier und Fußball :lol:

--

If I can't dance, I don't want your revolution!