Re: Folgende Ausstellung werde ich besuchen …

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Folgende Ausstellung werde ich besuchen … Re: Folgende Ausstellung werde ich besuchen …

#7589807  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

latho

Laut wikipedia eben nicht, da hat er zuerst seine Ausbildung abgeschlossen und etwas gemalt, dazwischen/dazu Comics gemacht und dann wieder gemalt.

Dort steht nur das er an einer Kunstakademie studierte, nicht was, ob es jetzt Malerei, Zeichnen, Bildhauerei oder Kirchenfenstergestaltung war erfahre ich nicht. (Muss mich wirklich mal mehr um Feininger kümmern.)

Ich glaube es ist viel einfacher: Zerstörung von Althergebrachtem, Nihilimus etc, das ist alles Folge des 1. Weltkriegs, der das habe ich mal gelesen, mehr Spuren in der Kunst hinterließ las der Zweite.

Das ist richtig, man denke nur an Max Ernst oder Otto Dix, allerdings musst du bedenken das Feininger Amerikaner war, anders als viele der Künstler die der 1. Weltkrieg prägte nahm er nicht aktiv am Krieg teil.

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.