Re: Folgende Ausstellung werde ich besuchen …

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Folgende Ausstellung werde ich besuchen … Re: Folgende Ausstellung werde ich besuchen …

#7589679  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Registriert seit: 27.01.2009

Beiträge: 11,779

NachtmahrExzellente Thread-Idee! Hat hier im Forum definitiv gefehlt.

Hatte sowieso vor, falls ich hier wieder mehr mitmischen sollte, einen Malerei-Thread zu eröffnen, GefährlicheBohnen ist mir zuvorgekommen.

Und? Eine spannende Ausstellung, oder? Ein gut kuratierter Über- und auch Ausblick auf popkulturellen Zeitgeist und (Kunst-)Marktstrategien.

Auf jeden Fall, auch wenn ich es schade fand dass mit Warhol begonnen wurde, und wichtige Vorläufer wie Jasper Johns oder Robert Rauschenberg übergangen wurden. Trotzdem vielleicht die Austellung die mich am meisten beeindruckt hat, in der Hamburger Kunsthalle wurden allerdings schon Felix Valloton und Mark Rothko sehr gut kuratiert.
Leider bin ich heute aus gesundheitlichen und schulischen Gründen doch nicht dazu gekommen mir sie ein zweites Mal anzusehen, dann wird wohl „Himmel auf Zeit“ die nächste sein.

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.