Re: Folgende Ausstellung werde ich besuchen …

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Folgende Ausstellung werde ich besuchen … Re: Folgende Ausstellung werde ich besuchen …

#7589583  | PERMALINK

emma-bovary

Registriert seit: 17.01.2007

Beiträge: 2,724

Ein sehr schöner Thread. Gewiss nicht nur für mich, als angehende Kunsthistorikerin. Herzlichen Dank für die Eröffnung.

Eine sehr gelungene Ausstellung bot in diesem Jahr das Liebighaus. Anlässlich seines Jubiläums präsentierte das Museum unter dem sehr treffenden Titel “ Die sinnliche Skulptur“ das Hauptwerk des großartigen Bildhauers Jean- Antoine Houdon. Mein erstes Highlight in diesem Jahr.

Für Freunde des erlesenen Geschmacks ist ein Besuch im Städelmuseum in Frankfurt am Main unabdingbar. Dort werden ab Mitte April Werke von Ernst- Ludwig Kirchner gezeigt.

Ebenfalls in Frankfurt, allerdings in der dortigen Schirn Kunsthalle wird es ab Mai ein großartiges Kunsterlebnis zu bewundern geben: Georges Seurat.

--

Ich mag Hunde lieber als Menschen. Und Katzen lieber als Hunde. Und mich, besoffen in meiner Unterwäsche aus dem Fenster schauend, am liebsten von allen.