Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Mailorder für neue Schallplatten… › Re: Mailorder für neue Schallplatten…
ArtPhönix
Aber sorry, irgendwann geht einem auch der Gaul durch, wenn sich binnen weniger Tage die Schnäppchenjäger (sorry, aber ich bleibe dabei!) häufen und dann bei den minimalen bis nicht vorhandenen Gewinn bei solchen Artikeln auch noch Zusatzkosten entstehen. Und vergleichen Sie uns bitte nicht mit JPC oder anderen großen Firmen, die LPs (und CDs) gerade bei neuen Platten mehr oder weniger zum EK vom normalen Handel verkaufen, nur um sich Marktanteil zu sichern! Davon profitieren natürlich die Endverbraucher, die zu Scharen zu diesen Big Companies rennen.
Entschuldigung angenommen und die Email ad acta gelegt.
Ich weiß nicht ob sich die „Häufung der Schnäppchenjäger“ auf das „Born to die“ Album beziehen. Denn nur dort kann ich verstehen, daß die Besteller von der Doppel LP ausgegangen sind.
Mit JPC will ich Sie nicht vergleichen, allerdings machen Sie das selbst recht oft.
ArtPhönix
Durch Ihre Beiträge entsteht leider auch ein Bild, das bei genauem Vergleich zu ALLEN großen Mailorder Firmen ziemlich schief liegt. Es scheint, dass wir nicht genug recherchieren.
Tatsache aber ist, dass wir im Gegensatz zu anderen Anbietern nicht nur eigene Rezensionen bieten (ist natürlich nicht bei allen LPs so und bei denen von Ihnen erwähnten typischerweise nicht!) und dafür Abends bis in die späten Stunden vor der Anlage sitzen – hören und schreiben.
Sondern wir bewerten auch die LPs auf ihre Klang- und Pressqualität, um dem Käufer ein weiteres Merkmal der Platte zu bieten.
Und wo finden Sie bei solchen LPs eine genaue Trackinglist oder Besetzung, da kucken Sie ruhig mal zu JPC & Co., die eine solche Recherche-Arbeit nicht leisten, sondern 1zu1 von der Industrie übernehmen.
Meine Kritik an der Beschreibung bezog sich nur auf Alben, die Ihnen bereits vorlagen, in zwei Beispielen auch schon etwas länger. Inzwischen haben Sie ja die drei auch korrigiert.
Bei Alben, die erst zu Ihnen auf dem Weg sind, müssen Sie sich natürlich auf die Angaben des Lieferanten verlassen, das ist mir klar.
ArtPhönix
Was wir mit sachlich klären z.B. gemeint haben ist einfach die Geschichte, die ich Ihnen auch am Telefon gesagt, habe:
Ich glaube zunächst nicht, dass da wirklich eine Doppel-LP kommt, da es sich vermutlich wie so oft um ein Fehler beim Lieferanten handelt. Wenn dem doch so wäre, hätten wir Ihnen die LP immer noch tauschen können, weil wir eine solche andere LP-Version natürlich auch bekommen.
Bis die Import LP kommt, wären einige Wochen ins Land gegangen und dann hätte ich Ihnen den Tausch nicht zumuten wollen, zumal die 14 Tage Rückgabefrist auch abgelaufen wäre.
Ich bin ja auch gespannt, welche Version ich nun letztendlich erhalte…
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko