Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Gisbert zu Knyphausen – Hurra! Hurra! So nicht. › Re: Gisbert zu Knyphausen – Hurra! Hurra! So nicht.
MikkoDer Text für sich genommen ist gar nicht so schlecht. Und sogar als Song funktioniert das ganz gut. Trotzdem brauche ich weder diesen Song noch das Album.
An ein gewisses Abwatschen deutscher Alben von verschiedener hab ich mich ja gewöhnt, aber diese Aussage musst du mir erklären.
Nicht schlecht ganz gut und dennoch kein Reinhören in weitere Stücke, warum nicht?
Ich finde das Album übrigens nicht ganz so gelungen wie CTTE. Die teilweise opulentere Instrumentierung und Produktion gefällt mir gut, die Songs, die man evtl halbwegs als Popsongs verkaufen könnte („Seltsames Licht“, „Ich bin Freund von…“, „Kräne“ und „Dreh dich nicht um“) find ich klasse, „Melancholie“ als Single völlig fehl am Platze und solche ziellos vor sich hin wabernden Stücke wie „Es ist still“ oder „Nichts als Gespenster“ etwas aufgesetzt und nervig (wobei mir bei letzterem zumindest das Ende gut gefällt). Wird auf ***-***1/2 hinauslaufen, denke ich.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!