Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Gisbert zu Knyphausen – Hurra! Hurra! So nicht. › Re: Gisbert zu Knyphausen – Hurra! Hurra! So nicht.
Prima, chomi, dass du den Thread eröffnet hast, so wurde ich daran erinnert, GzK mal wieder mein Ohr zu leihen.
„Melancholie“ gefällt mir schon einmal sehr gut, vor allem die Zeilen, die du so misslungen findest (sag doch mal, warum). Sie bringen doch in ihrer Ironie auf den Punkt, dass Melancholie die Kunst befördert, aber das Leben nicht gerade erleichtert bzw. nicht gerade zur brummenden Aktivität beiträgt, sondern eher zur leicht resignativen Beschaulichkeit, und dass man davon als Mensch, der sich selbst auch mal spöttisch von außen betrachtet, zuweilen ziemlich die Nase voll haben kann. Mir spricht er da schon aus der Seele
chocolate milkTrotzdem ’ne blöde Idee, dieser Thread.
Chomi, mach es dir doch nicht so ungemütlich. Wer einen Thread eröffnen will, eröffnet einen Thread, warum hadern? Man muss doch dafür auch keinen Vertrag mit dem jeweiligen Künstler haben, Fan Numero Uno sein oder Ähnliches. Und wer einen Thread eröffnet, tut anderen damit einen Gefallen, also danke!
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation