Re: Avantgarde: Trompete

#7556301  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

nail75Wie gesagt: Ich kenne das Album nicht, was die Kommunikation darüber erschwert, aber es gibt einen Grund, warum ich es nicht kenne: Ich mochte schon die Band nicht. Siehe hier:
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=37214

Ich mochte allerdings die Band von Stanko davor und die davor und die davor bis Balladyna zurück. Leosia und Lontano sind Meisterwerke, die höre ich mindestens einmal im halben Jahr und bin immer wieder begeistert. Hat mit Bill Dixon nicht das Allergeringste zu tun, was ich auch nie behauptet habe, trotzdem taucht der Gedanke hier immer wieder auf. Ist aber auch viel interessanter als Dixon.

Zweierlei: Zu Stanko kann ich zurzeit nur das sagen, was ich hören konnte: die trüb verwischten Äuglein. Dass er sie – Du nennst die Einzelheiten – auch einmal offen hatte, womöglich sogar meist offen hat, kann ich doch nicht bezweifeln, mir vielmehr nur merken.

Von Dixon ist Stanko natürlich – und tatsächlich natürlich – weit entfernt (kann ich aber nur aufgrund von „Dark Eyes“ sagen). Interessanter finde ich ihn gerade deshalb nicht. (Warum diese Nebenbemerkung von Dir?)

--