Re: Überregionale deutsche Zeitungen auf dem Prüfstand

#7553847  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,866

MinosDeckt sich mit dem, was mir als Student mal ein waschechter Müncher sagte: Wenn man das „Streiflicht“ der SZ morgens gelesen hat, geht man mir einer ganz anderen Einstellung an den Tag und es kann einen nichts so leicht erschüttern.

Aus dem Blickwinkel betrachtet eigendlich schade, dass ich kein Bayer bin bzw. die SZ nicht abboniert habe. Die Zeitung bzw. deren Streiflich scheint was magisches an sich zu haben… ;-)

Da ist was dran, was dein Bekannter dir gesagt hat. Das Streiflich ist das erste, was ich täglich in der SZ lese, ist ja auch gleich auf der ersten Seite…;-)
Und das Ding gibt es wohl schon immer, also ich kannte das schon als Kind, und das ist lange her…

Es ist natürlich nicht jeden Tag gleich (gut). Manchmal liest man es und vergisst es auch gleich wieder. Aber solche Momente wie heute, heute musste ich wirklich loslachen. Oder diese Woche, als es um den Tag ging, als wir von Westerwelle regiert wurden und keiner hat’s gemerkt, das sind Highlights, die man in dieser Form in keiner anderen Zeitung findet.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100