Re: Überregionale deutsche Zeitungen auf dem Prüfstand

#7553795  | PERMALINK

grandandt

Registriert seit: 10.10.2007

Beiträge: 24,622

Ich kann ja nicht für die MAZ sprechen.
Da sie aber wie das Wiesbadener Tagblatt und der Wiesbadener Kurier zur Rhein Main Presse gehört, überschneiden sich sehr viele Artikel.

Für mich ist der Kurier schon immer ein „Käseblatt“ gewesen, welches den eigenen kleinen Kosmos hofiert. Das gehört eben zu einer regionalen Zeitung.
Abundzu ist mal ein ganz guter Kommentar dabei. Aber sonst?
Wirklich klasse Artikel in Sachen Politik oder Wirtschaft findet man auch abundzu mal. Bloß dann ließ mal die Quellenangabe. Die sind dann „importiert“, d.h. sie sind einfach von anderen Redaktionen übernommen worden.

Ergo: Ganz nett und als Wiesbadener unverzichtbar, wenn man was über Lokales wissen möchte; sonst unmöglich.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.