Re: 1957 – Top 30 Singles

#7553343  | PERMALINK

minos

Registriert seit: 02.06.2008

Beiträge: 10,745

Some Velvet MorningMinos, damit Du hier nicht so allein die 50s durchpostet (keine leichte Wahl bei dem Jahrgang):

(…)

Sorry, habe es erst eben bemerkt. Sehr schöne Liste! Vor allem viel Rockabilly. :-)

Gibt ja eine Menge Überschneidungen zu meiner Liste. Nr. 1. kommt für mich überraschend. Hatte ich gar nicht auf der Rechnung (besitze den Track allerdings auch nicht, so dass ich ihn sowieso nicht berücksichtigen konnte). Gefällt mir aber. Nr. 2 + 3 sind bei mir mehr oder weniger knapp gescheitert; 1957 ist aber auch ein sehr starker Jahrgang.

[Quote]Na, ist ja auch die Zeit von Rock´n´Roll/ Rockabilly. (…) Stilistisch ist meine Liste nur noch um Blues und Country (Cash) ergänzt.

Naja, es gab auch anderes als Rock’n’Roll. Vieles davon ist aber nicht so mein Fall. Country kommt bei mir in den 50ern in Tat zu kurz. Cash wäre immerhin 1955 zweimal vertreten ein paar Hank Williams-Singles in den frühen 50ern. (1955 hatte ich vor ein paar Wochen schon fast fertig, es gab eigendlich nur noch zwei Probleme, die ich aber bis jetzt aufgeschoben habe).

--