Re: 1956 – Top 30 Singles

#7553207  | PERMALINK

minos

Registriert seit: 02.06.2008

Beiträge: 10,745

gollum

Top 40, da allein 8x Elvis

Großer Fan eher nicht, da gibt es weit! größere Bewunderer, wie ich immer wieder feststelle … auch nachwachsend.

8 Singles in vom selben Künstler in einer Jahrgangs-Top 40 – das brächte ich nicht einmal bei Jerry Lee Lewis fertig ;-) (mal abgesehen davon, dass ich dann noch EPs mit ranziehen müsste um auf acht Veröffentlichungen zu kommen).

Komplett gegensätzliche Wahrnehmung, genau das gibt mir hier den letzten Kick.

Immerhin wäre vieles aus Deiner Liste auch bei mir Top 40. Einige Nominierungen freuen mich. Allerdings säh bei mir die Reihenfolge oft anders aus, auch bei einzelnen Künstlern – Bill Haley z. B. (nein – ich habe keine Lust eine Top 40 zu erstellen oder meine alte Liste zu aktualisieren; zudem besitze ich noch zu wenig Vinyl-Singles aus dem Jahr). Schade, dass es LaVern Baker mit „Jim Dandy“ nicht in Deine Top 40 geschafft hat. Ich nahm an, es würde Dir zusagen.

--