Re: 1956 – Top 30 Singles

#7553181  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

Minos
Bei Doo-Wop sieht es bei mir 1956 zugegeben auch mager aus. 1955 werden aber zumindest die Drifters, die Valentines, die Wrens und wahrscheinlich auch die Penguins mit einer Single vertreten sein. 1952-54 würde es bzgl. Doo-Wop wohl auch besser aussehen.

Da kann man ja nur gespannt sein.

Im Ernst, welche Doo Wop-Single würdest du denn in diese Zeit verorten? Was von den Drifters fällt bei dir unter Doo Wop? Was von den Wrens?
Schreibt ihr hier die Musikgeschichte neu?
Sicher gab es die eine oder andere „Doo Wop“-Aufnahme vor 56. Aber der eigentliche Durchbruch des Genres mit den stilbildenden Aufnahmen war doch erst um 56 (mit Frankie Lymon z.B.) und die Hochzeit zwischen 57 und 60 etwa.

--

FAVOURITES