Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE April 2010 › Re: ROLLING STONE April 2010
Anonym
Torsten Groß…Hier ging es eher um ein neutrales Porträt im Stil der Spiegel-Ortstermine, da die meisten Leute vermutlich gar nicht wissen, was sich in diesem Bereich inzwischen tut. Den in den vorangegangenen Posts erkennbaren Reflex, jede Kritik an illegalen Downloads und den damit einhergehenden Entwicklungen im Musikgeschäft in den letzten Jahren gleichzusetzen mit reaktionärer, Industrie-gefälliger Vorgestrigkeit, finde ich allerdings durchaus problematisch.
Ich sehe hier keinen Beitrag, der illegalen Downloads das Wort redet … abwegig. Ich empfehle, sich mal näher mit der Abmahnpraxis auseinanderzusetzen, besonders mit der Weite der Haftung der meist ahnungslosen Anschlussinhaber, den 10seitigen Mustertextabmahnungen, den zu weit gefassten Unterlassungserklärungen, den instrumentalisierten Gesetzeslücken des Telekommunikationsgesetzes, der Fehlerquote der namentlichen Zuordnung von IP-Adressen … …
Mal kurz „neutral“ dieses Thema anzureißen, oh-je. Gegen dieses Abmahngeschäft war der Vorläufer ebay-Abmahnungen Kleinkram.
--