Re: 1967 – Top 30 Singles

#7541895  | PERMALINK

dogear

Registriert seit: 24.02.2008

Beiträge: 1,338

Mikkodogear, Deine Liste gefällt mir. Gehe ich recht in der Annahme, dass Du 1967 nicht bewusst erlebt hast? Deine Auswahl enthält einige Perlen, die man damals in Deutschland nicht so ohne Weiteres kennen konnte.

Doch, BFBS und AFN und Radio Luxemburg und vor allen die Piratensender (Radio Caroline) boten doch einiges aus der dortigen Szene, was bei Mal Sandock im WDR oder bei Manfred Sexauer im Saarländischen Rundfunk nicht lief.
Radiohören war damals ein absulutes Muss und jeden Morgen in der Schule wurden die frischesten Songs diskutiert.
Singles kosteten 4,75 DM, dazu reichte meist das Geld nicht. (meine ersten: Beach Boys: Sloop John B., Beatles: Help, Spencer Davis Group: Keep On Running, Who: The Kids Are Allright, Animals: Don’t Bring Me Down)

--

Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)