Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › 1969 – TOP 30 Singles › Re: 1969 – TOP 30 Singles
Onkel Tom
Ich bin über das „Wegspülen“ eher erfreut (wenn du dich hierbei auf Rock´n´roll beziehst).
Nicht nur Rock’n’Roll! Weißt Du denn nicht, was Dir an früherer Musik entgeht! :sonne:
Ich besitze mittlerweile das Debut der Kinks. „You Really Got Me“ fand ich eigendlich nie schlecht. Im Vergleich zu ihren – zugegeben eher zweit- oder drittlklassigen Coven von Blues/R&B + R’n’R-Songs auf dem Album- wirkt es aber ziemlich dumpf, langweilig und unmelodiös und irgendwie „miefig“ (wie sehr vieles aus dem Bereich Rock der 60er und frühen 70er in meinen Ohren). Trotz allem hat es Ohrwurmqualitäten. Bin noch am Überlehgen, woran das liegt…;-)
gollumNicht vorstellbar, dass Sinatra den Song aufnahm, wenn er ihn weder mochte noch meinte, ihn perfekt mit eigener Note interpretieren zu können. „Something“ coverte er ein Jahr später, lobte das Stück als einen der besten Lovesongs, die je geschrieben wurden, und hatte es lange in der Setlist.
Alternde Stars haben manchmal einen etwas seltsamen Geschmack… Jerry Lee Lewis hält sehr große Stücke auf Kid Rock. Ich kann dem bisher nicht so fürchterlich viel abgewinnen.
--