Re: 1971 – Top 30 Singles

#7540089  | PERMALINK

onkel-tom

Hier noch ein paar kleine Anmerkungen zu einigen Titel deiner Liste.

05. Jethro Tull – Life’s A Long Song /7’’EP
18. Paul McCartney – Another Day
24. CCR – Sweet Hitch-Hiker
29. Jethro Tull – Locomotive Breath (USA/D)
34. Shirley Bassey – Diamonds Are Forever
40. The Cats – One Way Wind
42. Isaac Hayes – Theme From Shaft
45. Bread – If
46. Gilbert O’Sullivan – Matrimony

Deine nummer 5 hab ich damals als Single nicht wahrgenommen. Kenne ich auch nicht aus dem Radio (wenn ich mich nicht irre) sondern nur von der LP. Schöner Titel davon abgesehen.

Ich bastele derzeit an einer 100er Liste, die noch im wachsen ist.
Paulchen dürfte bei mir in den Plätzen um Nummer 60 auftauchen. „Sweet Hitch Hiker“ ist einer der weinigen CCR Singles, die mir nicht so zusagen. Erklären kann ich es kaum, wahrscheinlich fehlt mir ein bisschen mehr an Melodie. „Locomotive Breath“ ist mir auch nur in der LP Fassung im Kopf. Ich würde es aber (auch sehr hoch) noch einpflegen. Muss nochmal nachhören. Shirley Bassey könnte es noch knapp in die Top100 schaffen. „If“ war mir, obwohl ich die Band Bread durchaus schätze, immer etwas zu ruhig. Da gefiel mir in dem Jahr „Baby I’m A Want You“ wesentlivch besser. Isaac Hayes liegt momentan auf Platz 65, die Cats könnten , wenn auch knapp, noch den Cut schaffen. Mit Gilbert O’Sullivan „kämpfe“ ich noch. Fand den damals wirklich übel (vor allem optisch wegen seiner „Kostümierungen“), habe ihn aber viel später durchaus schätzen gelernt (musikalisch).

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.