Re: 14.03.2010

#7537311  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

Die Singles-Diskussion habe ich hierhin verschoben:
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=40414

Zurück zur Sendung, die ich inzwischen auch hören konnte. War sehr schön und hat auch wieder ein paar Neuentdeckungen gezeitigt (z.B. Secret Affair). An weiteren Jahrgangslisten bin ich sehr interessiert.

@wolfgang: 1980, als alle Welt gegen Disco polemisierte, hast Du Dich in einem Buchbeitrag ja für Disco starkgemacht, zumindest für US-Produktionen, Deine Abneigung gegen die europäischen Pendants ist bekannt. In Deiner Singles-Liste findet diese Begeisterung allerdings nur in der Platzierung für „Good Times“ ihren Niederschlag. War Disco für Dich 1976-78 ergiebiger oder stehen entsprechende Singles für Dich letztlich doch im Schatten von Punk & Post-Punk? Und was sind Deine favorisierten Disco-Singles?

--