Re: Kenny Dorham

#7530803  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

Ich hab grad einen Post verlorer vorhin, grrr… wollte ja gestern die Bohemia Doppel-CD noch hören, kam aber nicht dazu weil ich auf dem Sofa sitzen und den ersten Teil der Millenium-Trilogie mitschauen musste (hätte ja lieber Mullenium gehabt, aber…)

Jedenfalls hab ich das Argo-Album KD & The Jazz Prophets Vol. 1 gehört gestern, das mit Dick Katz und ohne Burrell ein paar Wochen früher aufgenommen wurde, und für mich ist das eigentlich ein perfektes Album!
KD, Katz und v.a. Monterose haben tolle Sounds und Ideen, absolut eigenständiges Spiel… und die Kompositionen sind auch hübsch (bzw. gut gewählt). Rundum gelungen, bloss etwas zu kurz geraten (35 min).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba