Re: 1977 – Top 30 Singles

#7528835  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,048

topsMach‘ das bitte. Dann können hier die Top30-Hanswurstiaden anmaßender Amateure fortgeführt und entsprechend ignoriert werden.

„Anmaßende Amateure“, meine Güte. Mach doch ein Profi-Forum auf, da kannst Du Dich alleine mit Dir selbst unterhalten. Nenn‘ es „Profis unter sich“.

Mikko
Ich bin nicht grundsätzlich gegen eine Berücksichtigung von CD Singles. Allerdings glaube ich nicht, dass hier jemand CD Singles in nennenswerter Zahl kauft oder besitzt. Sie sind also in meinen Augen vernachlässigbar.

In den 90ern habe ich häufig CD-Singles gekauft, viele davon sind inzwischen aussortiert, aber ich habe noch ungefähr sechzig. Die CD-Single ist natürlich vollkommen tot. Die Anzahl von Käufern von Vinyl-Singles in den 1990ern dürfte sich selbst hier im Forum im einstelligen Bereich bewegen.

Ich bin dafür Fave Tracklisten zu führen und die Albenkäufer und -hörer in diesen so genannten Top Singles Threads unter sich zu lassen.

Dagegen werde ich zu gegebener Zeit Top Singles Threads nach Jahren geordnet im Vinyl Forum eröffnen. Dort sind dann nur Singles zugelassen, die auf Vinyl erschienen sind. Aber über die genauen Modalitäten werden wir uns dann auch dort verständigen.

Das wird im vollkommenen Chaos enden und dazu führen, dass so gut wie überhaupt niemand etwas postet. Es gibt Singles-Threads nach Jahrgängen. Wer sich zu fein ist, sich unter die Amateure zu begeben, der lässt es eben. Ärgerlich für mich ist daran, dass ich Eure Bedenken verstehe und in gewisser Weise sogar teile, aber die Art und Weise der Vorschläge und der gesamte Ton missfällt mir zutiefst.

Herr RossiWenn ich meine Singles-Faves von meinetwegen 1966 liste, beanspruche ich damit ja nicht, Zeitzeugenstatus ehrenhalber gewinnen zu können. Eine solche Liste dokumentiert dann die Auseinandersetzung mit der Musik eines Jahrgangs – der Musik, die auf 7“ erschienen ist. Das ist doch nicht anders, als wenn Du meinetwegen Deine liebsten Jazz-Alben von 1966 aufführst.

Natürlich, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass sich nur extrem wenige Leute mit den Singles eines Jahrgangs, den sich nicht erlebt haben, so intensiv beschäftigt haben, dass sie wirklich beanspruchen können, sich einigermaßen umfassend damit beschäftigt zu haben. Finanziell und vor allem logistisch ist das ja auch ein gigantischer Aufwand.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.