Re: 1977 – Top 30 Singles

#7528827  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

SokratesEine haltlose Unterstellung – die meisten Songs hier sind doch alles andere als Exoten, sondern wohlbekannt.

Du willst mich nicht verstehen. Es geht um die Single, nicht den Song! Natürlich kennt man die Songs oder besser Tracks in diesem Fall. Aber die jeweilige Single kennen (freundlich geschätzt) 70% der Listenersteller nicht.
Im Übrigen hast Du eine völlig ahistorische und haarsträubende Vorstellung davon, was eine Single ist.

@Rossi

Ich bin nicht grundsätzlich gegen eine Berücksichtigung von CD Singles. Allerdings glaube ich nicht, dass hier jemand CD Singles in nennenswerter Zahl kauft oder besitzt. Sie sind also in meinen Augen vernachlässigbar.

Ich bin dafür Fave Tracklisten zu führen und die Albenkäufer und -hörer in diesen so genannten Top Singles Threads unter sich zu lassen.

Dagegen werde ich zu gegebener Zeit Top Singles Threads nach Jahren geordnet im Vinyl Forum eröffnen. Dort sind dann nur Singles zugelassen, die auf Vinyl erschienen sind. Aber über die genauen Modalitäten werden wir uns dann auch dort verständigen.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!