Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bonny Billy & The Picket Line – "Funtown Comedown" › Re: Bonny Billy & The Picket Line – "Funtown Comedown"
mog:waiAls Anhänger des Prinzen kann ich das natürlich verstehen, ABER „Among The Gold“ ist eigentlich Cheyennes Platte. Sie hatte die Idee dazu, (…)
Stimmt aber abgesehen davon bereichert sie auch Oldhams Kompositionen auf Funtown mit ganz neuen Facetten. Mir gefallen viele der Live-Versionen besser als die LP-Tracks.
monoton Zu den Einwänden von nail75 und Irrlicht: Ich weiß nicht, wie Nahe Euch Country grundsätzlich steht. Ich persönlich wäre bei Bewertungen mir ungeliebter Genre immer besonders vorsichtig.
Wobei ja seit „Sings Greatest Palace Music“ generell Skepsis in der Oldham-Gemeinde überwiegt, wenn es allzu aufgeräumt zugeht und des Meisters Fragmente von anderen Einflüssen geerdet werden. Ich habe den Purismus noch nie verstanden und finde genau diese Schnittstelle so reizvoll.
Wolfgang DoebelingEs fehlte nichts, darum geht es ja. Und was ich von „Fundown Comedown“ halte, stand ebenfalls im RS.
monoton @ Bullitt: Wolfgang Doebeling bewertet im RS März 2010 „Funtown Comedown“ mit ****
OK, danke. Zugegeben, ich gehöre im Moment nicht gerade zu den begeisterten Stammlesern. Um solche Besprechungen ist es dann natürlich schade.
--