Re: 1984 – Top 30 Singles

#7518603  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Hello_SkinnyWie auch immer, ich denke es ist heute unmöglich eine Platte rauszubringen, die eine solche musikhistorische Wirkung hat, wie eine Platte der 80er (oder natürlich auch einer anderen Dekade). Innovationen sind nun mal recht schwer, was aber logisch ist und von Anfang an ab zu sehen war.

Das „Problem“ ist so alt wie die (Pop)Welt.
Ich habe ein altes rororo-Rocklexikon aus 1977 zuhause, da wird schon beklagt, dass Pop/Rock am Ende sind, dass nichts Neues mehr kommt.

Klar ist es inzwischen schwierig geworden, weil natürlich alles irgendwie schon mal da war, aber wenn man die Augen aufhält, kann man immer wieder Musik entdecken, die einen fasziniert, berührt oder was auch immer.

Ich gehöre ja nun auch zu den älteren Semester hier, aber schlimm finde ich nur, wenn man sagt, früher war alles besser und seine Augen nicht mehr offen hält.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102