Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › 1984 – Top 30 Singles › Re: 1984 – Top 30 Singles
nail75Ist halt typischer Kulturpessimismus. Davon halte ich nichts.
So schlimm wie zwischen 85 und 89 war die Popmusik aber nie wieder. Das ist ja die Zeitspanne, die alle meinen, die von den „schlimmen 80ern“ reden. Klar, es gab vereinzelt gut, sogar manche herausragende Alben, aber auch unendlich viel Müll.
Ich war jung in den 90ern und ich habe Techno/House mit Leidenschaft gehasst. Der Hass ist längst verfolgen und kompletter Gleichgültigkeit gewichen.
Nein, kein Kulturpessimismus. Ich werde wohl alt.
85-89 waren super. 77-89 ist meine Lieblingspopzeit. Gut, die ersten Jahre waren besser, aber bis 89 war alles okay. Ein komplettes Stock Aitken And Waterman Album habe ich mir nie angehört, aber das waren ja auch mehr die oberflächlichen Erscheinungen der Phase 85-89. Der Absturz kam erst ab den 90s mit Grunge, GunsnRoses, diesen komischen Poser Balladen Metalbands, MTV Raps, Oasis, Blur… Und die 90er waren trotzdem noch tausendmal besser als das, was danach kam: die Kopie der Kopie. Ich bin skeptisch, ob da noch soviel kommt.
Fast alle hassen Techno/House hier im Forum. Ist ja auch egal. Es war inhaltlich aber etwas Neues. Es gab es in der Form musikalisch noch nicht.
--