Re: 1984 – Top 30 Singles

#7518561  | PERMALINK

some-velvet-morning

Registriert seit: 21.01.2008

Beiträge: 5,119

Hello_Skinny
Zu PTV: Die regulären Alben, die ich kenne schwenken immer ziemlich zwischen Harmonie und Disharmonie. So ist auf „Dreams Less Sweet“ gleichzeitig ein ruhiger, fast radiokompatibler Pop Song wie „White Nights“ und gleichzeitig ein Reißer wie „In the Nursery“. Was ich zum „Einstieg“ empfehlen würde wäre die Singles Compilation „Hex Sex“ bei der eigentlich durchgehend humane Töne angeschlagen werden.

Gut zu wissen. Ihr Output inklusiver der Live Schallplatten ist ja immens. Ich habe noch nicht soo den Zugang zu ihnen gefunden. Klar, tolle Songs mit dabei, aber was ich kenne und wirklich Jedem ans Herz legen kann ist die Psychic TV „Live In Reykjavic“ zusammen mit Hilmar O Hilmarsson (auch produziert). Outstanding. Ich liebe das Album und habe damals schon Einiges in London hingeblättert. In the Nursery wird auch gespielt. Die Versionen sind allerdings alles ganz anders und modifiziert dank HOH. Sehr psychedelisches Album und irgendwie angenehm krank. :-)

Was soll ich zu der Liste sagen? Der Mann hat einfach einen Hammergeschmack. Da stimmt einfach alles. Ich hätte lediglich „What diference“ höher angesetzt als „William it was really..“, aber das sind ja nur Detailsachen. Die Liste ist genauso erstaunlich wie dein Alter.

PS Sie hatten ja damals jeden Monat eine Liveplatte veröffentlicht. Der Malibu Katalog war voll mit Platten von ihnen. Was ich so kenne von den Liveaufnahmen, sage ich: Okay, viel Überflüssiges, aber die Live mit HOH ist ein Meisterwerk.

--