Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › 1984 – Top 30 Singles › Re: 1984 – Top 30 Singles
Zappa1Die sind viel zu weit hinten…;-)
Ansonsten wieder eine sehr feine Liste!
Was aber noch nicht heißt, dass es schlechte oder mittelmäßige Songs sind, aber danke wieder einmal
ferryVon Psychic TV hallt bei mir im Ohr nur noch „In the Nursery….“ nach.
Welches Album könntest Du mir denn als Anspieltipp für eine 2. Chance empfehlen?In den Achtzigern brauchte man ja (Gott sei Dank ) das Internet noch nicht. Die Infos kamen dann halt durch Musikzeitschriften und von Freunden und Bekannten. Der grosse Vorteil vom Internet ist natürlich, dass man in viele Sachen problemlos reinhören kann. Oder sogar die ganzen Videos, das hätte man früher ja niemals zu sehen bekommen.
Das Leben ist also doch besser geworden, dank Internet !
Der zweite, große Vorteil ist, dass man zu einem Genre, welches einen besonders interessiert, gleich eine komplette Bandauflistung bei Wikipedia und Konsorten hat. Was sich natürlich sehr schnell in ein stumpfes Listenabarbeiten entwickeln kann, bei dem man pro Band einen Song hört…
Zu PTV: Die regulären Alben, die ich kenne schwenken immer ziemlich zwischen Harmonie und Disharmonie. So ist auf „Dreams Less Sweet“ gleichzeitig ein ruhiger, fast radiokompatibler Pop Song wie „White Nights“ und gleichzeitig ein Reißer wie „In the Nursery“. Was ich zum „Einstieg“ empfehlen würde wäre die Singles Compilation „Hex Sex“ bei der eigentlich durchgehend humane Töne angeschlagen werden.