Re: Wasserschaden und die liebe Versicherung

#7516597  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

nail75Mikko, Du musst bedenken, dass sich das Versicherungsrecht seit damals grundsätzlich geändert hat. Vielleicht haben wir hier einen Versicherungsexperten, der das aufklären kann.

Letzteres würde ich auch begrüßen.
Ob und wie sich das Versicherungsrecht geändert hat, weiß ich nicht.

Wie schon von Dir und auch René angesprochen, kommt es sicher auf die Schadenshöhe an.

Der Wiederbeschaffungswert meiner kompletten Plattensammlung dürfte sich allerdings im 6-stelligen Bereich bewegen, was bei einem Totalverlust nicht durch meine Hausratversicherung abgedeckt wäre.

Insofern glaube ich nach wie vor, dass man eine umfangreiche Plattensammlung mit vielen nur noch auf dem Sammlermarkt verfügbaren Originalen besser gesondert versichert, wenn man wirklich ganz sicher gehen will.

Die Kronjuwelen würde Dir Deine Hausratversicherung schließlich auch nicht ersetzen, Nail.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!