Re: Gorillaz – Plastic Beach

#7513191  | PERMALINK

tokyoeye

BellamyEtwas zu Hip Hop-lastig ist mir die Scheibe allerdings auch geraten – bisher kommt Plastic Beach jedenfalls noch nicht ansatzweise an die Vorgängeralben heran. Braucht aber vielleicht einfach noch ein paar Hördurchgänge, bis es bei mehr Songs als den großartigen ‚Some Kind Of Nature‘, ‚On Melancholy Hill‘ und dem Titeltrack (die Pianomelodie hier wurde ziemlich dreist bei Muse gemopst btw.) *klick* macht…

CordUnd „Glitter Freeze“ erst!

Könnt ihr das mal für diejenigen präzisieren, die nicht jede Pianomelodie bei Muse aus dem FF parat haben? Und welches ist für dich der Titeltrack, Bellamy? Bei Plastic Beach höre ich kein Piano und bei Welcome To The World Of Plastic Beach komm ich spontan auch nicht drauf was gemeint sein könnte.

Das Hip-Hop-mäßige an Plastic Beach stört mich nicht so sehr, da es im Stilmix zwar vorhanden, aber nie so richtig im Vordergrund steht. Das einzige Lied mit (extrem ironisiertem) Rap ist Welcome To The World Of Plastic Beach zum Auftakt (feat. Snoop Dog). Die Perlen sind weiter hinten versteckt.

--